Biographie

Soraya Heuer
geb. Salcedo Diago
 

 

ich bin  1964 in Miranda Kolumbien geboren und lebe seit 1993 in Deutschland.  Ein Jahr nach meiner Ankunft habe ich beim Soltauer  Künstlerkreis der VHS begonnen meine künstlerischen Möglichkeiten im Zeichnen  zu erweitern und Mal Techniken auszuprobieren.

Es hat sich für meine Kreativität eine Welt der Möglichkeiten eröffnet.

Seitdem male ich, gefolgt von zahlreichen Ausstellungen im Inland wie in Ausland.

 

Neben den eigenen Arbeiten nimmt inzwischen das Unterstützen von malbegeisterten Menschen aller Altersstufen, in meinem Atelier, einen breiten Raum ein.

Seit 6 Jahre begleite ich das Kunstprojekt der Heide-Werkstätten Gut 80 Beschäftigte der Betriebsstätten in Soltau und Munster. Lohn für die Mühe der Künstler ist zum einen die Ausstellung der Werke, kann aber auch die Aufnahme in den Jahres Kalender sein.

Von  2010 bis Juli 2015 habe ich  an der Oberschule Bomlitz als kooperative Partnerin in kreative Arbeitsgemeinschaft gearbeitet.

Seit einige Jahre arbeite ich zusammen mit der Lebenshilfe in Soltau, um die Schuler für  das Experimentieren mit Farben zu Begeistern.

 
   

 I was born in Miranda, Cauca, Colombia. I have been living in Germany since 1993 and since 1995 in Soltau, Lower Saxony.

One year after my arrival I started drawing and painting with watercolors and acrylics with a circle of artists of Monika Dittrich at the VHS in Soltau.

 


I went on painting and at one point it became very easy for me to combine and compose colors and elements in my pictures as to start to communicate with the audience. Due to a large amount of events I had the opportunity to paint with children, adolescents and adults.